Über Mich

Dann will ich mich auch einmal bei euch vorstellen:

Mein Name ist Heike Rissel. Ich wurde in Großenheidorn, einem kleinen Dorf am Südufer des Steinhuder Meeres geboren.

Mit meinem Ehemann lebe  ich in einem Dorf in der Nähe von Peine. Unsere beiden Söhne und die zwei Enkeltöchter komplettieren meine kleine Familie. Ich habe im kaufmännischen Bereich und zuletzt als Pfarrsekretärin in meinem Heimatdorf gearbeitet.

Zum Schreiben bin ich relativ spät gekommen, dann aber mit brennender Leidenschaft – und ein wenig wie die Jungfrau zum Kind. Nach mehreren Wochen, in denen mich eine Traumsequenz nicht mehr hat schlafen lassen, beschloss ich diesen Traum aufzuschreiben und so meine schlaflosen Nächten ein Ende zu bereiten.

Aus dieser Verzweiflungstat wurde eine etwa 700 Seiten lange Story.

Mein erstes Buch. Der Beginn einer intensiven Beziehung zu dem Vampir Raffael und seinen Mitstreitern.

2012 wurde mein Debütroman „Im Zeichen von Licht und Schatten“ im scholz-Verlag, Hamburg veröffentlicht.

Teil zwei der Vampirreihe „Schattenzeichen“ folgte dann im September 2014.

In der Anthologie „Eine bunte Mischung Lebensgeschichten 3“ erschien 2014 meine Kurzgeschichte „Lebenslinien“, herausgegeben von der Autorengruppe „Wortwerk“,

Und im Jahre 2020 wurde mein „Interview mit meinem Vampir“ in der Kurzgeschichtensammlung „Blütenlese“ veröffentlicht.

 

Am 23.10.2020 wird mein Fantasyroman mit dem Titel „Survive – uns trennen Welten“, aus dem Hause „Edition Autorenflüsterin“ veröffentlicht.

Warum sollte man meine Romane lesen? Wenn man Freude an einer spannungsgeladenen Story hat und sich gern in eine Welt voller Abenteuer entführen lassen mag. Wenn man Geschichten, gespickt mit Liebe, Sinnlichkeit, Leidenschaft, Emotionen, hintergründigem Humor, dramatischen Szenen mag, wobei auch nachdenkliche Passagen auf die werte Leserschaft warten. Kurzum Bücher voller knisternder Spannung, Dramatik, erotischer Liebesszenen, brutaler Gewalt und auch frechen Wortgefechte.

So wie das Schreiben gehört auch die Musik zu meinem Leben. Ich teile meine Leidenschaften ein bisschen auf. Musik und Schreiben sind zwei anspruchsvolle Geliebte, die mir wenig Zeit für meinen geliebten Garten und den Sport lassen.“

Ich denke das war es ersteinmal.

Liebe Grüße

Eure Heike

 

 

Letzte Aktualisierung vom: 14. Oktober 2020